Einsatz – Ölspur

Datum: 16. März 2017
Alarmzeit: 15:20
Dauer: 30 Minuten
Art: THL 
Einsatzort: Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Florian Bad Bocklet 43/1 
Mannschaftsstärke: 10 Kräfte
Weitere Kräfte:

Am Nachmittag des 16.03.2017 wurden wir von der ILS Schweinfurt zu einer Ölspur im Ortsbereich von Bad Bocklet alarmiert. Ein Anrufer hatte in der Von-Hutten-Straße eine kleine Ölspur gemeldet, bei der die ausgelaufene Flüssigkeit auch in einen Gulli laufen würde. Vor Ort handelte es sich dann um eine kleinere, ca. 10 Meter lange Spur, welche von unseren Kräften mit Bindemittel abgebunden und aufgenommen wurde.

Ölspur in der „Von-Hutten-Straße“ in Bad Bocklet.

Kurzzeitig wurde die Von-Hutten-Straße für einige Minuten gesperrt und danach wieder wechselseitig für den Verkehr geöffnet. Nach ca. 30 Minuten konnten die 10 Kräfte der Bad Bockleter Wehr wieder im Feuerwehrhaus einrücken.