Gemeldeter Industriehallenbrand in Salz

Datum: 17. September 2016
Art:
Einsatzort: Salz (Landkreis Rhön-Grabfeld)
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Schlauchanhänger
Mannschaftsstärke: 7
Weitere Kräfte: Feuerwehren aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, Polizei, Rettungsdienst, THW Rhön-Grabfeld

Quelle: www.feuerwehrleben.deAm Morgen des 17.09.2016 wurden wir um 08:04 Uhr zu einem gemeldeten Brand einer Industriehalle nach Salz (Landkreis Rhön-Grabfeld) alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe war unser Mehrzweckfahrzeug (Florian Bad Bocklet 11/1) inkl. unseres Schlauchanhängers (500m B-Schlauch) alarmiert. Neben uns waren zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, der Rettungsdienst und das THW alarmiert. Die ersten Kräfte am Einsatzort konnten allerdings schnell Entwarnung geben, da es sich um ein angemeldetes Feuer auf einer Freifläche gehandelt hat. Wir konnten daraufhin kurz hinter Unterebersbach die Anfahrt abbrechen und zurück nach Bad Bocklet fahren. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz für die sieben Bad Bockleter Kräfte somit beendet.