Überhitztes Gerät – Nachforderung Wärmebildkamera

Einsatzort: Großenbrach
Mannschaftsstärke: 18 Mann
Weitere Kräfte: FF Großenbrach, Polizei, Rettungsdienst

Am späten Montagabend wurden wir um 22:59 Uhr durch die Feuerwehr Großenbrach zu einem laufenden Einsatz nachalarmiert. An der Einsatzstelle im Gewerbegebiet Mangelsfeld wurde die Bad Bockleter Wärmebildkamera benötigt. Dort kam es in einem Betrieb zu einem Brandmeldealarm, da ein Gerät überhitze und so Rauch erzeugte. Die Feuerwehr Großenbrach war bereits einige Zeit vor Ort und mit Atemschutztrupps im Einsatz.

IMG_20160808_230906 (1)
Sammelpunkt der Einsatzkräfte vor dem betroffenen Gebäudeteil.

Wir rückten daraufhin mit insgesamt 18 Einsatzkräften und beiden Fahrzeugen zur Einsatzstelle in Großenbrach aus. Vor Ort unterstützen wir mit einem Atemschutztrupp und der Wärmebildkamera. Nachdem das betroffene Gerät aus dem Gebäude gebracht wurde und nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde konnten wir nach ca. 45 Minuten wieder von der Einsatzstelle abrücken. Die Feuerwehr Großenbrach kümmerte sich um alle weiteren Maßnahmen.