Verkehrsunfall – auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 4. Juli 2016
Alarmzeit: 06:37
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Art: THL 
Einsatzort: Windheimer Straße, Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 43/1 
Mannschaftsstärke: 5 Mann
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei

Keller_Feuerwehr

Am Morgen des 04.07.2016 wurden wir um 06:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In der Windheimer Straße war ein Fahrzeug auf ein parkendes Fahrzeug aufgefahren und hat das parkende Fahrzeug auf ein weiteres, parkendes Fahrzeug aufgeschoben. Vor Ort gab es keine verletzten Personen. Aus den Fahrzeugen traten Betriebsmittel aus, welche von den Kräften der Feuerwehr Bad Bocklet abgebunden und aufgenommen wurden. Außerdem sicherten wir die Unfallstelle ab, um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen. Die Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst von der Unfallstelle abtransportiert. Gegen 07:50 Uhr rückten die Kräfte wieder im Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Aus dem Polizeibericht heißt es:

Auf parkendes Fahrzeug aufgefahren (Bad Bocklet).  Auf demWeg von der Nachtschicht nach Hause fuhr am Montag gegen 6.30 Uhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer in der Windheimer Straße frontal auf einen am rechten Straßenrand geparkten Wagen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor geparkten Pkw aufgeschoben. Derjunge Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden, die beiden anderen Fahrzeuge wurden am Heck beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt rund 10 000 Euro. Das Fahrzeug des jungen Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Bad Bocklet war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. pol